Blasmusik Mekka in Wieselburg!

Hallo Liebe Musikfreunde!

Vergangenen Samstag wurde unsere Brau- und Messestadt Wieselburg zur kompletten Partybühne umfunktioniert. Die Betriebskapelle der Brauerei Wieselburg und die Stadtkapelle Wieselburg richteten in diesem Jahr das Bezirksmusikfest 2016 aus, welches gleich auf drei Standorten in Wieselburg über die Bühne ging.

Im Schlosspark fand der Einmarsch von über 20 Kapellen aus den Bezirken Amstetten, Melk und Scheibbs statt. Danach der Festakt mit einem Gemeinschaftskonzert. Anschließend wurde die Hauptstraße B25 durch Wieselburg gesperrt, wo die Marschmusikwertungen mit vielen Kürfiguren abgehalten wurden. Schlussendlich gings dann ins Messegelände, in die Wieselburger Halle zum Bezirksmusikfest. Diese Halle wurde mit 1200 MusikerInnen und vielen Gästen aus der Bevölkerung regelrecht zum Kochen gebracht.

Nach zwei tollen Gastkonzerten der Kühne Musikkapelle aus Ungarn und dem Musikverein Sieghartskirchen, hieß es für uns Wieselburger Braumusikanten dann nur mehr „Let`s do it!“. Die Stimmung war einzigartig und sensationell, mehr Leute befanden sich auf Tischen und Bänken, als auf dem Boden, ja, es war wie in einem Pulverfass.
Wir heizten dann mit den größten Hits der böhmisch-mährischen Blasmusik so richtig bis ca. 22:30 ein. Für uns war es ein besonderes Erlebnis, diese Wahnsinns Stimmung erleben zu dürfen und wenn es den „Schlusspfiff“ nicht gegeben hätte, würden wir wahrscheinlich heute noch spielen und am Feiern sein!!!

Alles in Allem ein wunderbares Event mit viel Arbeit dahinter, vielen freiwilligen Helfern und einem großartigen Rahmenprogramm. Im Bezirk und darüber hinaus wird man noch lange von der „Wieselburger Party“ schwärmen!!!
Übrigens gibt`s viele tolle Bilder zu bestaunen in unserer Galerie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Mit musikalische Grüßen
Eure Wieselburger Braumusikanten

16-09-03-000_alle_stabfuehrer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s